Dienstag, August 01, 2006

Ich erweise grau

Wir kommen gerade von einem Campingplatz in der Nähe von Freiburg/Br. zurück, wo wir Ralf und Nadine und Silas und Benni getroffen haben. Das war sehr schön, ein kurzer Ausflug in den Bruderstaat BRD und ein Wiedersehen mit Freunden von früher.

Ich werde oft gefragt, warum ich seit heute meinen Blog so komisch schreibe. Das hat einen einfachen Grund, es gilt ja jetzt bekanntlicherweise (oder bekanntlicher weise oder bekanntl ich er weise?) die Neue Deutsche Rechtschreibung. Da muss man ja uffpasse, das man nix Falsches schreibt und damit den Nachwuchs nicht verzieht. Wir haben ja gelernt, dass der fünfjährige Nils wahrscheinlich eine wenig favouröse Laufbahn einschlagen wird, das merkt man jetzt bereits. Getreu dem Motto, "Die Kinder von heute sind die Verbrecher von morgen". Aber welche Wahl hat er in einem Milieu, wo schon der siebenjährige Bruder lieber Blumen pflückt als seinem kleinen Geschwisterchen ordentlich eins auf die Fresse zu geben, wann immer der muckt.

So, in 17 Minuten sind wir bei den Nachbarn eingeladen, haben den mitzubringenden Salat noch nicht mal angefangen zuzubereiten, sind noch nicht umgezogen und nix. Und den Tieren müssma noch Ohrstöpsel reinmachen, damit die bei ungünstigen Bedingungen am späteren Abend sich kein Knalltrauma zuziehen. Man ist sich bei sowas ja nie der Folgeschäden bewusst, vielleicht werden die dann auch schwul oder so. Wie der Nilsbruder.

Ich halte die Öffentlichkeit auf dem Laufenden!

Gruss Peter Practice

Keine Kommentare: