Dienstag, August 15, 2006

Hange am Gubrist

Wollte mich doch rasch nochmal melden, bevor es in die Heia geht (Für Daniel: Ab marsch ins Schützengräbchen). Die Ferienzeit scheint vorüber, gemessen am zunehmenden Stau morgens und abends am und im Gubrist sowie auf dem Nordring. Jedoch: noch immer zuviele Kontrollschilder mit dem D drauf. Aus B, ZI, HZA und wer weiss noch. Seit die aus der DDR rausdürfen ist nichts mehr sicher. Blühende Landschaften.

Ich werde oft gefragt, wie ernst es mir damals war mit dem Kamel. So als Fortbewegungsmittel in der Stadt, meine ich. Naja, ich habe das schnell wieder vergessen, denn es mangelt ja in den meisten deutschen Innenstädten noch immer an ausgewiesenen Kamelparkplätzen und genügend grossen Robi-Kameli-Säckli. Und wenn man dann mal einen Parkplatz gefunden hat ist man ewig weit vom Laden entfernt. Da haben wir das heute schon besser, muss ich sagen. "Bis zum Bürgersteig gehen wir zu Fuss", den Rest der Strecke konnten wir wir heute sogar mal wieder bei offenem Verdeck (27°C) geniessen.

Von der damaligen Idee ist also nicht viel mehr als die Farbe alpakabeige übriggeblieben. Leider gibt es keine Feuerlöscher in dieser Farbe und mit dem Lackstift den Minimax zu behandeln wäre etwas zuviel verlangt.

So, gehe jetzt ins "Näscht" und schlafe tief und sicher weil das Militär das Land verteidigt. Gut zu wissen.

Gute Nacht Peter Practice

Keine Kommentare: