Samstag, August 05, 2006

Lockere Schrauben

Meine Frau und ich sind vom gleichen Glauben.

Wir glauben beide, dass die Geschirrspülmaschine Knoblauch gegessen hat. Deswegen lassen wir sie jetzt laufen. Das heisst nicht, dass wir herzlos sind, sie läuft ja nicht weg. Hoffe ich jedenfalls. Wir werden sie auch nicht an der Autobahn anbinden und dann nach Süden fahren. Dort regnet es ja auch nur, macht echt keinen Spass.

Ich muss es wissen, schliesslich war ich heute im Süden, wie verhangen es da war sieht man auf diesem Foto. Es verlangt einen nach Holz für den bisher unbenutzten Schwedenofen, um die Stube zu heizen. Früher, so vor zweihundertfünfundfünzigmillionen Jahren hat man sich an dieser Stelle einfach ein weiteres Bärenfell oder Mammutfell oder dergleichen übergehängt, die Heizdecke auf Stufe IV gestellt und dann war Ruhe. Früher war eben alles anders.

Birkenholz wäre wahrscheinlich gut, dann fühlt sich die Birke im schwedischen Ofen gleich wie zuhause und jauchzt "Hej Hej Dáhpáhusat" oder vielleicht auch "Dalle maid mii geaid dihtoriin ii leat sámegielat boallobeavddit sáhtaseimmet". Vielleicht schicken wir besagte Spülmaschine mal auf Skandinavien-Rundreise und lassen ein paar Klafter aufladen. Platz ist ja.

Genau aus diesem Grunde ist im Hotel New Hampshire übrigens alles am Fussboden festgenagelt oder verschraubt.

Morgen werden wir berichten, wie sich Schumi von Platz 11 auf Platz 1 vorgearbeitet hat und bei Alfonso wieder alles schlecht lief. Bis dahin erbitten wir weitere Glaubensbekenntnisse und grüssen freundlich.....

Pater Practice

Keine Kommentare: