Donnerstag, August 10, 2006

König Bhumibol's Auto (zumindest)

Da war ich doch eben schnell mal unten in der Lobby um ein Eis zu holen und schon begegnet einem der König von Thailand. Samt Königin und viel militärischem Gefolge. Deswegen auch die viele nervöse Trillerpfeiferei schon den ganzen Morgen. Das höre ich bis herauf in das 28. Stockwerk, hinter Glas und bei rauschender Klimaanlage.

Gut, dass ich heute eine Krawatte trage, man will ja angemessen gekleidet sein, wenn königlicher Besuch mal das Porzellan betrachten will. Besser wären übrigens gelbe Polo-Shirts, denn gelb ist die Lieblingsfarbe von König Rama IX Bhumibol (der vor sechs Wochen sein sechzigstes Thronjubiläum feierte und der Stadt Bangkok zu diesem Zweck zwei Tage Zwangsferien verordnete).

Der Mann ist übrigens amerikanischer Staatsbürger, geboren in Massachussets, USA.



Immerhin ist es mir dann noch gelungen, die königliche Limousine zu fotografieren, die noch immer unten parkiert ist. Näher ran hab ich mich der vielen Bewaffneten wegen nicht getraut, obschon wir ja nicht in Texas sind.

Es ist schön festzustellen, dass auch im Königreich Thailand deutsche Wertarbeit offensichtlich geschätzt wird. Die Begleitfahrzeuge waren Toyotas und japanische Motorräder. Auch mein Eis habe ich noch bekommen, hat heute sogar nur 18 statt wie gestern 20 Lokale Währungseinheiten (LCU's) gekostet, vielleicht der königliche Rabatt. Vielleicht kommt der Herr mal mit mir mit, wenn ich das nächste Mal ein Auto kaufe. 10% sind schliesslich was, wenn es schon keinen Flottenrabatt mehr gibt.

Gruss aus Bangkok
Peter Practice

Keine Kommentare: