Montag, August 14, 2006

Is it any wonder?

Habe heute im Auto (wo sonst kann man noch ungestört AC/DC auf voller Lautstärke hören?) die neue Langspielplatte von Keane angelost. "Under the Iron Sea" heisst das Werk und es kommt daher im modernen Compact-Disc-Format. Passt deswegen auch viel besser und ohne viel Quetschen ins Autoradio. Gefällt mir sehr gut, besonders der Ohrwurm auf Track 2. Obwohl ich ja keine Insekten mag. Die Leserschaft möge daher bitte auch den englischen Titel verzeihen.

Es ist übrigens erwiesen, dass ein grosser Teil der Verkehrsunfälle in den USA auf im Auto eingesperrtes Insektenviech zurückzuführen ist. Wenn man z.B. beginnt, Fliegen oder sowas zu fangen oder sich von Spinnen am Rückspiegel erschrecken lässt. Ich empfehle da folgendes: Immer eine grosse Dose Insektenspray mitführen. Die in gelb passen farblich recht gut zum Feuerlöscher. Eine Marktlücke ist definitiv das farblich auf den Autolack abgestimmte Insektenspray in der Tropen-Spezialgrösse.

Immerhin besitze ich zum jeweiligen Anzug farblich passende Autos. Vielleicht sollte ich mal mit einem Alpaka zur Arbeit reiten. Früher, bevor die Welt das Bloggen kannt, hatte ich tatsächlich einmal überlegt, statt eines Motorrollers von Vespa mir ein Kamel zu kaufen. Die machen bis etwa 60 kmh und sind wahrscheinlich auch umweltfreundlicher als so ein mieser Zweitakter. Wäre damals an der Schule echt die Attraktion gewesen, hat sonst keiner.

Die Empfehlung des Tages: Keine Tiere, die kleiner sind als 4.5 cm mitnehmen, auch wenn sie einen noch so flehentlichen Dackelblick aufsetzen. Man wird es bereuen. Kleintiere wie Hühner und Katzen am besten ausgenommen und tiefgefroren transportieren, Grosswild ist in speziell dafür vorbereiteten Boxen mitzuführen. Hier ein Beispiel:



Gruss Peter Practice

Keine Kommentare: