Dienstag, August 29, 2006

Entweder Du oder meine Oma!

Man muss ja das beste aus der klimatischen Situation machen: Man erfindet Gutenachgeschichten. Denn eins ist klar: Wenn ein Ameisenbär Ameisen frisst, frisst der Regenwurm Regen. Dies ist eben nicht erfunden, sondern lässt sich bei der vorherrschenden Witterung jeden Tag im eigenen Garten beobachten. Welche Rolle die vielen Schnecken dabei spielen, ist mir jedoch nicht ganz klar. Vielleicht sind die jedoch die nächste Stufe in der Nahrungskette, Wurm frisst Regen, Schnecke frisst Wurm. Nachbarskatze frisst Schnecke, Hund frisst Nachbarskatze.

Moment, jetzt habe ich die Hasen der Finanznachbarn vergessen. Welche Hierarchie hat wohl dieses Tier in der Nahrungskette? Ich kann mich erinnern, schon einmal Hasenleber gegessen zu haben. Allerdings beim ersten Mal muss man volltrunken sein, aber ab dann schmeckt es. Wenn frisch geschlachtet durch die Axt des Jan L. aus W.

In Winningen müsste jetzt eigentlich wieder Winzerfest sein (das Älteste Deutschlands). Kann man sich gut merken, denn es beginnt immer am letzten Augustwochenende und endet mit einem Feuerwerk am Sonntag des ersten Septemberwochenendes. Dazwischen jede Menge Rauferei, Bembel und Volksmusik. Die Bembel heissen jedoch dort nicht so, sondern ganz normal Weinkrug. Früher gab es auf die 10 Mark Pfand und wir haben sie den besoffenen Touristen abgenommen und dann das Pfand kassiert. Auch von den Musikern haben wir sie abgegriffen, die bezahlen ohnehin kein Pfand und während die Tuba geblasen wird, ist schlecht gleichzeitig auf den Weinkrug uffpasse.

Also: Sich regen bringt Sägen. Die handgeschmiedeten japanischen sollen ja so gut sein. Und teuer. Ob Jan L. aus W. eine japanische, geschmiedete Axt verwendet hat? Das würde einiges erklären.

Gruss Peter Practice

Keine Kommentare: