Sonntag, Juli 30, 2006

Der skatende Sachse

Gut, schliesslich bezahlen wir in Bülach auch keine Steuern, wir können also nicht erwarten, dass die dort am Ortseingang einen Fremdenführer aufstellen, der uns tagesaktuell die besten Restaurants empfiehlt. Aber wenn schon skatende Sachsen mit Hundi-am-Halti als Attraktion dienen, dann sollten diese doch wenigstens ein paar Flyer oder Infobroschüren dabei haben. Dann war auch die Ration Carpaccio nicht so der Killer. In einer Ausstellung im Zürcher Kunsthaus hiess es von ein paar Jahren einmal (sinngemäss): "Der Zürcher ist mit dem Essen in Restaurants generell sehr zufrieden, solange es grosse Portionen sind". Also, das üben wir noch. Es ist sicherlich sinnvoll, gelegentlich mal ins Museum zu gehen, besonders wenn davor ungewollte Kunstwerke aus Stahl heimlich aufgestellt werden.

Davon abgesehen war das ein megagenialer Tag. Ferrari Doppelsieg und Rückstand auf Alfonso um sechs Punkte verkürzt. Wir sind nicht nur Papst, wir können auch noch Weltmeister werden. Wat willste mehr? Dann noch der Überaschungsdoppelsieg im Kart gegen Andi, was auch nicht schlecht war. So wünscht man sich seinen Geburtstag.

Wenn wir jetzt noch die E.'s von Winterferien in GAP überzeugen können, wäre das Wochenziel bereits am Montag erreicht. Mal sehen, wie weit die Überredungskünste reichen. Morgen ist ja frei (Brücke) und 1. August sowieso. Müssen noch eine Alternativstrategie überlegen, um die Hunde vor der Knallerei zu verschonen. Ein Ausflug in den grossen Kanton wäre schön.

Das reicht für heute, muss mich jetzt an all die Webadressen erinnern, die mir heute abend empfohlen wurden bzw. solche, die ich zu senden versprach. Ist halt nicht mehr soo einfach wie noch zu Jugendzeiten (bei Shakespeare heissen diese "salad days" und muss sagen, meine Portion beim Nachtessen war ok. To be or not to be.

Gruss Peter Practice

PS: Es wundert mich dann doch, wie man 4.5 Tonnen rostigen Stahls in einem Stück "heimlich" mal schnell auf dem Bürgersteig hinterlässt.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ja ja der Sachse war schon der hammer...in den händisch gekürzten Jeans. Die E's sind ab heute im Club GAP dabei...ist das nicht geilo...

Gruss Chef E's