Freitag, Juli 28, 2006

Türkischer Regen

Seit wievielen Wochen hat es nicht mehr geregnet? Die paar Tropfen von heute Nachmittag reichen nicht, dass das Feuerwerksverbot in einigen Kantonen wieder aufgehoben wird. Leider ist der Basel-und-Zürich-verbindende-Zwischenplasmakanton der autofahrenden Ruebliköpfe nicht dazu bereit, deswegen braucht es noch eine Alternativstrategie zum 1. August. Lueginsland tönt gut und abends gibt es dann gepflegte Volksmusik. Wir werden berichten.

Heute zum ersten Mal ein türkisches Pide gegessen (mit Schafskäse und Ei), war megalecker. Salzhaushalt für die nächsten zwei Wochen im Voraus ausgeglichen, Durst wie ein Pferd. Lahmacun und Baclava waren beide alle, denn wir machen alles selbst. Komische Begründung, warum macht er mir dann keins? Wegen der drei Kinder oder was? EUR 7.50 für Pide und Yuflak (oder Yafluk?) zusammen, da kannste nix sagen. Lohnt sich auf jeden Fall, nach Deutschland rüberzufahren.

Ich werde oft gefragt, ob mein Koffer zwischenzeitlich eingetroffen ist. Nein, ist er nicht. Denke über die Reihenfolge der Ersatzbeschaffungen nach, der Rasierer ist vielleicht besonders dringlich, eventuell auch dieses kleine Nagelclipsding. Nochmal mit dem Plastikeinwegrasierer rumzumetzeln grenzt an Folter, da fühlt man sich gleich wie auf Guantanamo, fehlt nur der hübsche rote Overall. Aber das ist doch auf Kuba, die können doch bestimmt ab und zu so einen alten Amischlitten mieten, nach Downtown Havana cruisen und Zigarren kaufen. Und ist ja auch immer warm und schönes Wetter.

Bye for now
Peter Practice

Keine Kommentare: