Sonntag, Januar 07, 2007

Paul oder Peter

Das haben wir noch nicht genau rausgefunden, jedenfalls hat er Erkundigungen über mich eingezogen. Weiss nicht, was ich davon halten soll. Wer weiss, auf welchen Listen ich ohne jegliches Recht auf informationelle Selbstbestimmung jetzt aufgeführt bin. Hier im Kanton ist Datenschutz ja etwas Unbekanntes, ich sage nur: Autoindex.

Der kleine Finderlohn entwickelt sich prächtig und ich hoffe, dass er mich später mal nicht beisst. Vielleicht behalte ich einen der Dreikönigssinger und werfe diesen dann dem Finlay ins Maul, damit er bei von mir ablässt. Dieser Trick hat schon bei Daktari geklappt mit wilden namibianischen Säbelzahntigern. Oder war es bei Moby Dick? Oder Weisser Hai 2? Habe ich vergessen.

Daktari jedenfalls kam gleich nach der Drehscheibe mit Max Inzinger. Das war sozusagen der Urahn von Tim Mälzer und erneute Ausstrahlung der damaligen Folgen fände auch heute noch eine zahlreiche und begeisterte Anhängerschaft. Jedenfalls unter Leuten, für die es gern skurril-bizarr sein darf. Vielleicht findet sich ja ein Kanal des deutschen Farbfernsehens, der das wiederholen möchte.

Auf Kabel 1 lief ja mal eine zeitlang sonntagsmorgens gegen 7 Uhr die Wiederholung der "Profis" bzw. im Originaltitel: "CI5 - The Professionals". Das war noch eine richtige Krimireihe mit Action, Bodie und Doyle. Verfolgungsfahrten in London und Outskirts. Schiessereien. Auch die Autos waren unschlagbar, neulich habe ich mir Ford Capri Occasionen auf dem Netz angesehen. Super, diese Karre! Teilw. mit Vinyldach aus eingeschmolzenen Freddy Quinn-Schallplatten.

Nunja, nachher kommen die Eltern und dann ist es mit der küchenzeiligen Selbstbestimmung wieder dahin. Vielleicht ist die Idee, dem Finlay einen Dreikönig zum Frass vorzuwerfen, doch nicht so gut, schliesslich haben wir zuvor brasilianische Schokolade verteilt und die ist Gift für Hundis. Das verhält sich nämlich wie bei diesen russischen Schachtelpuppen: Im Bauch des Dreikönigs ist dann auch im Bauch des Finlays und das wollen wir nicht. Denn nur in Finnland ist Finnland Inland. Bzw. nur im Finlay ist Finlay Inlay.

Bin ab heute abend wieder im Reich von König Bumibhol und werde sicherlich bald wieder berichten.

Gruss
Peter Practice

Keine Kommentare: