Samstag, März 08, 2008

Skorpione gibt es hier keine

Eigentlich ist ja alles bestens. Der Schnee von heute morgen ist relativ schnell wieder verschwunden, die Sonne kam raus und ich habe 791 kcal auf dem Liegevelo verloren. Bzw. die flossen auf der Unterlage umher und machten nach ausreichender Belüftung kleinen Salzflecken Platz. Dabei dachte ich immer, Salz hat keine Kalorien. 6 Gramm am Tag werden empfohlen. Na, da weiss ich wo ich meine Monatsdosis mit nur einer Mahlzeit fassen kann!

Zudem ärgere ich mich wieder einmal über die unzuverlässige Technologie. Der Mobilowitsch kränkelt, findet seine Speicherkarte nicht mehr und stürzt während der Gespräche ab. Manchmal hängt er sich auf und dann hilft nur Abdeckung hinten ab, Batterie raus und dieses Getue. Nicht lustig. Beim Knipsen hängt er ewig und überlegt, wo er denn das Bild hinspeichern soll. Sehr hilfreich, wenn es spontan zu und her gehen soll.

Seit Tagen verzweifle ich, weil der Webshop nicht mehr deutsch sprechen will. Seit dem letzten Upgrade ist nichts mehr zu wollen und da liest man dann beiläufig im Benutzerforum, dass die deutsche Sprachversion noch nicht an eine völlig veränderte Dateistruktur angepasst wurde. Das wird dann in der nächsten Lieferung nachgeholt! Darauf will ich natürlich nicht warten und jetzt schlage ich mich mit Workarounds herum. In der Zeit hätte ich die Datei schon fast selbst übersetzt. Komisch, wo doch der Chefentwickler deutsch spricht.

Unzuverlässige Technologie: Einfach zum Kotzen (s. Abbildung).

Jetzt macht sogar der Blogger Client Ärger und weigert sich, das Bildli hochzuladen. Wieder einmal ist Fehlersuche angesagt und deswegen werde ich jetzt wieder von Safari auf den viel besseren und schnelleren Firefox wechseln. Das hilft aber nichts, aber wenigstens wird mir hier eine Fehlermeldung genannt, mit der allerdings nichts anzufangen ist. Immerhin bekennt sich jemand schuldig - es ist der Blog-Provider. Na gut, probieren wir das später nochmals. (Hat dann doch noch funktioniert - im vierten Anlauf, wie man sieht.)

Eigentlich wollte ich ja noch über den erfolgreichen Abschluss des ersten Moduls A&O Psychologie berichten, einen mehr als ausreichenden Punktestand (der sich leider nicht auf die Rechnung des Moduls II vortragen lässt) und eine super interessante Präsenzveranstaltung in Köln. Aber das muss jetzt warten.

Wenn ich es mir genau überlege, sollte ich nicht unerwähnt lassen, dass Kettler und Polar offenbar unterschiedliche Berechnungen für den Kalorienverbrauch anstellen. Kann das denn sein? Wie ist das möglich? Ich werde finnischen Rat einholen und berichten.

Es reihert noch weiter
Euer Peter Practice

Keine Kommentare: