Mittwoch, März 21, 2007

Wenn ein Wal vorbeischwimmt...

... dann sieht das ungefähr so aus wie auf unserem Bild. Fragt sich nur, wer dann zuerst blinzelt.

Ansonsten gibt es nicht viel Neues, ausser dass es tatsächlich einen bis zwei regelmässige Leser dieses Blogs gibt. Hätte ich nicht für möglich gehalten. (Zugegeben, manche ermuntere ich sanft mit neuen Jiu-Techniken und die sagen dann wie Flooris: "Twist my arm - Ich mache es!". Und geht nach Harvard.)

Apropos Academia: Lars B. aus Bonn hat sich über Skype gemeldet und von seinem Promotionsvorhaben berichtet. Wenn er das Tempo beibehält, dann kann er mit dem frischen Doktorhut gleich in die neue beschlossene bundesdeutsche verspätete Rentenphase eintreten. Warten wir's ab.

Übrigens, obschon heute der Frühling beginnt, ist das Walwettschwimmen derzeit nur für extremst Abgehärtete möglich. Bei Schneesturm auf der A1 Richtung Bern hilft die folgende Fütterungsempfehlung: eine halbe Tasse Hüttenkäse, ein Kartoffelplätzchen und eine Messerspitze Zimt. Das hält kein Bünzli aus. Hat mich mein Chef heute gefragt, ob ich wüsste, was ein Bünzli ist! Hah! Mir, dem Erfinder der eigens für Bünzlis gestalteten Homepageverweisung! Dass ich nicht lache.

Am kommenden Freitag vergeht mir das Lachen, soviel steht fest. Ich war noch nie ein Freund von Metzgete und besonders nicht, wenn man hautnah dabei ist.

Ich werde berichten.
Einen schönen lauen Frühlingsabend wünscht
Peter Practice

Keine Kommentare: