Donnerstag, März 08, 2007

Technik die begeistert


Man betrachte die nebenstehende Abbildung. Wer hat hier wohl das Sagen gehabt: Die Techniker oder das Marketing? Gesunder Menschenverstand war jedenfalls nicht beteiligt, sprich ein Ökonom. Da weiss man ja gar nicht, worunter man den Kopf halten soll. Vergleiche mit Monstern der griechischen Mythologie erübrigen sich ob so viel kreativen Erfindergeistes. Wahnsinn.

Ebenso superscheisse ist ja diese Masche, mit immer grösseren und weicheren Betten die Kundschaft in die Hotels zu locken. Sogar eine eigene Grössenklassifizierung wurde dafür erfunden (mit King Size, Queen Size, Full Size, California King, Twin etc.), dessen genaue Bedeutung jedoch dem Nicht-hotelfachfrau/mann-ausgebildeten für immer verschlossen bleiben wird. Was erwarten die? Dass man noch drei bis vier Albaner zum Mitschlafen mitbringt? Dann müssten sie aber auch mehrere Fernbedienungen für den TV bereitstellen. Sogar der fetteste Amerikaner braucht keinen Bettwürfel mit dreieinhalb Meter Kantenlänge. Stupid!

Zudem bestehen die Bettdecken ja lediglich aus einer mit einem Tuch umwickelten Schafdecke. Nichts mit Daunen oder so, nichts was nach wenigen Minuten nicht bereits in die Komponenten zerfällt. Deswegen wahrscheinlich stopfen sie die Ränder immer unter die Matratze und lassen nur am Kopfende eine Art Briefkastenschlitz, in den man sich dann einfädeln kann. Das ist sicherlich für die Leute sinnvoll, deren Zehen nach hinten zeigen. Unsereins jedoch macht erst den Dauerlauf um die dreieinhalb Meter herum und befreit die eingestopften Zipfel und Kanten. Warum bloss? Hört das nie auf?

Der verzweifelte Peter Practice
grüsst aus Boston.

Keine Kommentare: