Samstag, März 03, 2007

Tauflose Tante


Das wollte ich schon vor Wochen schreiben, dann kam aber das Management Seminar (nicht unerwartet, um ehrlich zu sein) dazwischen. Die Leserschaft möge die blogfreien Tage verzeihen. So habe ich zumindest die Faschingszeit überbrückt und es besteht kein Zweifel an der Ernsthaftigkeit dieser Beiträge.

Den kleinen Colin-Fynn haben wir besichtigt und gleich frohen Herzens und unbesorgt in die Liste der Patenkinder eingereiht. Denn erst kommen ja Brüder und Schwestern, Eltern, Onkel und Tanten dran. Dann das Jugendamt. Und vielleicht noch andere, von denen wir jetzt noch nichts wissen. Also: easy. Oder, wie Mohammed sagte: "Stay calm".

Ausserdem möchte ich noch schildern, wie ein unscheinbarer, in die Jahre gekommender Saeco Kafee-Vollautomat einen harmlos begonnenen Samstag in einen echten Horror-Trip verwandeln kann. Nachdem wir voller Tatendrang das Original Saeco Entkalkungsmittelchen, nach dem unser Patient seit Wochen dürstet, unter Einsatz des Lebens und bei strömendem Regen erworben hatten, dann aber mangels Gebrauchsanweisung (man denkt an das Thema "RTFM") der passende Programmknopf nicht gleich gefunden wurde, ging es statt ans Entkalken eben ans Spülprogramm. Dass selbiges nach sechs Stunden Bitten und Flehen (kombiniert mit gelegentlichem Master Reset und Steckerrausundwiederrein) noch immer im undefinierten Zustand seine Runden drehte, musste eben ein bisschen Gewalt ran. Hilft nicht immer, aber immer öfter (siehe Krawalle in Kopenhagen). Dann schnell gespült, schnell entkalkt, gedreht, geschossen, Tor. Heimlich Bundesliga angeguckt.

Der Tag hatte aber auch sein Gutes. Ein neues Verb im Schweizerdeutschen kennengelernt: "schneuken". Heisst soviel wie "stöbern" oder "schnuppern" (z.B. nach spacigen Telefonen im MediaMarkt). War dann auch spontan und erfolgreich. Und gut. Als Belohnung soll es auf der Homepage eine eigene Seite für die Handyfotoreihe "Skies & Clouds" geben. Weil ich mich jetzt daran setzen werde, schliesst dieser Post hier, oben ein Vorgeschmack auf die neue Seite, aufgenommen auf der Fahrt zum McDonalds in Bad Säckingen.

Gutes Restwochenende wüscht
Peter Practice

Keine Kommentare: