Sonntag, Oktober 18, 2009

Grösser aber nicht besser


Ich kannte noch die Play Big Figürchen. Einmal waren sogar welche beim Yps als Gimmick dabei, wenn ich mich recht erinnere. Fand ich auch viel besser als Playmobil, denn die konnten die Beine getrennt bewegen. Und es gab auch bessere Sachen für Play Big. U.a. so Cowboy-Zeugs.

Warum sind die weg? Und Playmobil gibt's noch? Habe ich neulich bei Colin gesehen. Aber auch er wusste die Antwort nicht, warum die Grösseren ausgestorben sind.

Die Leserschaft?

Danke für Hinweise und Gruss
Peter Practice

1 Kommentar:

Helmi hat gesagt…

Schauen Sie Herr Practice:

Trabbi=Scheiße=Produktionsstopp
Porsche=Prima=Fließband läuft
Dinosaurier=überflüssig=weg
Affen/Menschen=flexibel=überleben
Play Big=zu teuer&unbeliebt=bye!
Playmobil=beliebt=Verkaufsschlager

Logisch, oder?

Von "Play Big" hatte ich das lenkbare Bundeswehrauto. Das war sehr instabil & schnell kaputt. Mit den zahlreichen LKWs von "Playmobil" spielt hingegen
spielen hingegen heute noch mein kleiner Neffe. Außerdem hatte "Play Big" kein Piratenschiff - das war dann wohl der 1979 Untergang.

Gruß aus der deutschen Hauptstadt