Samstag, Oktober 10, 2009

Konfi

Im Hotel, genauer gesagt, am Frühstücksbuffet nehme ich immer nur die rote Marmelade. Weil bei der gelben weiss man ja nie, es könnte Orangenmarmelade sein. Selbst wenn das Schildchen es als solche ausweist und man schon einen Mordshunger auf Aprikosenkonfi hat, ist Zurückhaltung das Gebot der frühen Stunde. Mein weiss ja nie. Ein Schelm hätte die kleinen Täfelchen mit der Beschriftung vertauscht. Oder der Küchenjunge, der nicht richtig lesen kann, hat das Schildchen, das auf Aprikose hinweist vor das Glas mit der Orangen.... Es wird klar, worauf ich hinaus will.

Schliesslich will ich ja nicht von einer zwei Zentimeter hoch bestrichenen Scheibe Toast abbeissen und dann, vor Augen der japanischen Touristen, eine Kolik erleiden und mich neben den Schaben auf dem Saalboden wälzen müssen. Schreiend. Und keiner weiss, was dann passiert. Vielleicht wird man eingeliefert. Und vorher von den kleinen Digitalkameras der Mitesser fotografiert oder gefilmt.

Deswegen, dies eine Warnung des Vielreisenden!

Gruss
PP

Keine Kommentare: