Dienstag, Oktober 30, 2007

Flugzeug

Naja, die treue und geneigte Leserschaft hat es bemerkt: Die Einsendearbeiten haben dann doch etwas mehr Zeit absorbiert, als ursprünglich vorgesehen, deswegen die lange Pause auf diesem tollen Blog. Jetzt ist grad Pause, als nächstes geht dann die erste Hausarbeit los. Ein Thema habe ich mir noch nicht gesucht.

Heute sass ich im Flugzeug zurück von Madrid und es war glücklicherweise ein kurzer Flug. (Jedenfalls im Vergleich zu den sonstigen Reisen.) Es gibt jetzt kleine Schokotäfelchen, nicht mehr den Crossair-Taler. Ich nehme immer zwei, was aber von den Wärterinnen stets argwöhnisch beäugt wird. Aber ich bin Senator. Ich darf das. Du da, mach das weg. Mein Schloss.

Jedenfalls sassen neben mir so zwei Bauern, die offenbar zum ersten Mal im Flieger sassen (meinetwegegen zum zweiten Mal, denn es waren Schweizer und ich nehme nicht an, dass sie nach Madrid geschwommen sind). Und die waren so scheiss-unfreundlich, wie man das normalerweise nur von den Teutonen kennt. Haben das den Wärter spüren lassen, der hatte aber ein dickes Fell. Brüllen "Kaffee", "Mineral", "mehr Zucker". Kein "Bitte", kein "Danke", nix. Der Gipfel war dann, dass sie dem Wärter pfiffen (sic!), um den Abfall loszuwerden. Wirklich, der hat den angepfiffen, damit er die Müllschachtel noch mal herreicht. Ich dachte, ich höre nicht richtig.

Richtig gut sehen jedoch konnte ich schräg gegenüber, auf der anderen Gangseite, den Berater einer grossen Revisionsgesellschaft. Bzw. seinen Computer, auf dem er ausgiebig an seinen Proposals für "Enterprise Wide Risk Management" bei einer grossen schweizerischen Firma und für "Code of Conduct" bei einem deutschen Grossunternehmen der Automobilbranche gearbeitet hat. PowerPoint hat den Vorteil, dass auch ohne "Beamer" (wir hatten früher nur die so genannten Hellraumprojektoren) die Wörter weithin sichtbar gemacht werden können.

Wozu noch Hacking-Kenntnisse mühsam erlernen? Zugfahren und Flugreisen bringen einem so viele Geschäftsgeheimnisse ein. Man sollte über ein Diplom in dieser Aktivität nachdenken.

So, jetzt muss ich über die nächste Hausarbeit nachdenken. Vielleicht schreibe ich über Spionage für Doofies oder so etwas schreiben.

Es grüsst
Rudolf Iwanowitsch Practice

Keine Kommentare: