Montag, September 24, 2007

Häusliche Arbeit

Jetzt sind sie also da, die Einsendeaufgaben für das erste Semester / Modul. Erwartungsgemäss hat sich der kalte Schauer beim erstmaligen Lesen spontan eingestellt und die Stimmungslage "Oh Shit no" hat sich als Dauerzustand für werweisswielange etabliert. OK, das ist etwas übertrieben. Nach dem Lesen der kompletten Studienbriefe, teilweise schon zum zweiten Mal, sind nicht alle Begriffe fremd und inhaltsleer, einige hat man schon mal gehört und bei manchen Fragen stellen sich bereits Überlegungen möglicher Antworten ein. Besser jedenfalls als total ahnungs- und verständnisloses Starren auf die Bearbeitungsseiten. So mit aufgerissenen Mund und Augen (eye-popping).

Ein intensiveres Sich-Befassen mit dem Bearbeitungsbogen wird sicherlich noch weitere Einsichten bringen und es ist ja schliesslich noch etwas Zeit bis zum ersten Einsendetermin Anfang November. Ich werde berichten.

Ansonsten ist heute ein fundamentaler Entschluss in meinem Leben gefällt worden, der hoffentlich meinen Knien gut tun wird. Dann ist mit dem Jiu Schluss und die erworbenen Gürtel werden an den Nagel gehängt. Nicht einfach, aber es muss sein. Schliesslich fällt mir noch heute das Laufen nach hundertfacher Seionage ziemlich schwer, weiss nicht, wie die anderen das machen. Mehr Voltaren und Spiralgin verträgt keiner!

Bis bald, dann wieder mit lustigen Fotos zum Ausschneiden und Sammeln!
Gruss
Peter Practice

Keine Kommentare: