Mittwoch, Oktober 15, 2008

Adventskalender

Ich will ja was, was keiner hat. Zum Beispiel einen Adventskalender der bis 31 geht. Und hinter jedem Türchen nicht so ein mickriges Häufchen, sondern jeweils mindestens eine 100 Gramm Milka. Mindestens!

Dann würde ich am 25. locker vorbeiziehen, sozusagen mit Blinker links und Vollgas. All denen eine lange Nase machen, die da rumstehen, über ihre Scheissgeschenke enttäuscht sind und keine geöffneten Läden zum sofortigen Umtausch finden. Ich mach dann Türchen 25 auf und trete das Pedal nochmal ein Stückchen weiter durch.

Am 31. dann würde ich abwarten, bis die Sylvesterpartygäste schon alle eingetroffen sind und erst dann das letzte Türchen aufmachen. Sozusagen vor Publikum. Mit Genuss den Inhalt entnehmen (ein 400 gr Ragusa-Block) und mit diesem noch abends im Käsefondue rumrühren. Dicke Kelle sozusagen.

Wer wäre da nicht neidisch? So einen Adventskalender baue ich mir, werde nachher in den Heimwerkermarkt fahren und alles Nötige beschaffen. Werwowasweissobi und dann wird gebastelt. Es wird schliesslich Zeit, heute gab es schon die erste weihnachtliche Gebäckmischung in der Teeküche.

Mund voll,
Peter Practice

Keine Kommentare: