Dienstag, Juni 24, 2008

Verteidigung

Da läuft gerade auf DRS3 ein Livekonzert der deutschen Künstlercombo "Die Ärtze". Bevor sie ihren aktuellen Titel vortragen, mahnt der Sänger noch das Publikum, "wenn einer hinfällt, helft ihm wieder auf"!

Na dass gab es bei uns damals nicht. Wenn Boa auf der Loreley gespielt hat, wurden bestenfalls zwischendurch mal die Zusammengeschlagenen von den Ordnern rausgezogen, aber das war's dann auch. Im Logo haben sich manche zum Pogo den Motorradhelm aufgesetzt.

Aber die Verweichlichung begann schon früh. Ich erinnere mich noch an die Muschelfeten, wo selbst bei Cure oder Sisters kein Rempeln mehr möglich war, weil sie dann direkt Angst bekamen. Das war Anfang der Neunziger.

Und sowas muss uns nun am Hindukusch verteidigen, wie soll das nur gehen? Flucht in die Alpen, Rückzug in schwer einnehmbare Täler, Ortskenntnis nur mit den guten Militärkarten möglich. Oder Guhgl Örs.

Graus und gute Nacht
Peter Practice

Keine Kommentare: