Montag, Juli 23, 2007

Lieutenant Uhura

Bei der letzten Huru (= Hunderunde) bin ich auf dieses schon fast herbstlich anmutende Motiv gestossen. Jetzt sind die Felder stoppelig und vor 300 Jahren oder so wäre jetzt die Zeit, um in den Krieg zu ziehen. Die Ernte ist eingefahren, den Bauernburschen ist langweilig und Playstation gab's noch nicht. Auf den abgemähten Feldern lässt es sich gut metzeln und man bleibt auch im Herbst noch in Form. Ergometer gab es ebenfalls nur wenige. Der jahrtausendealte Hüftschwung mit Sichel und Mistgabel funktioniert bei Ähren und Gesindel der feindlichen Kohorten. Genetisch gesehen steckt der noch in uns allen und lässt sich vor allem auf dem Golfplatz und der Driving Range zum Erwerb der Platzreife umsetzen.

Ich werde oft gefragt, wie ich die Übersicht behalte angesichts der vielen Netzwerke aus ehemaligen Kollegen, Freunden und Klassenkameraden. Kein Tag vergeht, an dem man nicht eine Aufforderung erhält, sich in professionelle oder erkennbar zweck- und nutzlose Gemeinschaften zu integrieren, um Fotos von sich heute und und damals hochzuladen. Der Sinn bleibt unklar, obschon ich ggf. einen neuen Mitarbeiter in Mumbai finden könnte (Kontaktaufnahme via Mittelsmann hat bereits geklappt und CV liegt auch schon vor). Ich werde berichten, ob es funktioniert. Zweimal ausgedruckt nennt man den Lebenslauf auch "Ente" (2CV).

Allen Netzwerken gemeinsam ist, dass die Haupttätigkeit im Registrieren und Pflegen der eigenen Daten besteht. Dann noch ein paar Einladungen versenden und für den automatisch generierten Spammails der Forumsbetreiber ("Oliver Thiel" und dergleichen) eine Filterregel "ab in den Müll" zusammenklicken. Wenn diese Hürde genommen ist, passiert nicht mehr viel. Spannend wäre mal ein Messvorgang zur Halbwertszeit der selbstgewählten Passwörter für diese spannenden Seiten. Demenzdiagnostik gemessen an der Anzahl von Passwort-Reset-Anfragen. Solange es SOX-compliant ist, einverstanden. Huch, englisches Wort - Blog beenden.

Gruss und Gute Nacht wünscht
Peter Practice

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Herr Practice, oder darf ich Peter sagen? Das wäre ja lustig - also Peter Lustig.

Aber zur Sache: in den 1970iger Jahren habe ich zusammen mit meiner Schwester und meinem Vater auf solchen, bereits abgemähten Feldern Drachen steigen lassen. Wir hatten dabei viel Spaß, und sollte ich vielleicht demnächst auch mal das Glück haben, eigene Kinder in diese Welt setzen zu dürfen, werde ich dasselbe gewiss im Herbst wieder tun.

Bezüglich der Netzwerke habe ich inzwischen begonnen, meine Präsenz in denselben sukzessiv abzubauen und mich selbst wieder zu löschen.

Machen Sie's gut Peter,
herzlichst Harry Hirsch aus Berlin