Donnerstag, Februar 08, 2007

Megacenter - Megapharma


Mexico-Stadt: Regen. Detroit: Minus 20° C. So lässt sich die Gefühlslage der letzten drei Tage, die mich vom unteren an den oberen Rand der abgebildeten Landkarte führten, beschreiben. Morgen nachmittag geht es dann zurück in den Aargauer Regen, der bekanntlich gut für die Haut ist und bei den Hundis das Fell weich macht.

Ich habe jetzt rausgefunden, wo nur zwei Ausfahrten weiter, am Highway 23 Richtung Ypsilanti, die relevanten Einkaufsmöglichkeiten liegen. Im Barnes & Noble lässt sich stundenlang rumstöbern und es gibt dazu Cinnamon Rolls (mit wahrscheinlich mehr Kalorien als eine grosse Gorgonzola mit extra-von-allem und Zimtaroma) und leckeren Espresso (One Shot, den man aber mittelfristig überlebt).

Die Mitbringsel für die Daheimvordemfernseherinoerlikongebliebenen habe ich bekommen, obschon in diesem Teil der USA die Apothekenkette Duane Reade nicht vertreten ist. Dafür gibt es CVS und andere. Also, liebe Blogleser aus Teutschland: Keine Angst vor Apothekenketten! DR gibt es offenbar nur in New York.

Gebracht hat es aber dennoch was: Ich weiss jetzt, dass ein Rechenzentrum in Mexico als Megacentro bezeichnet wird und sich Geschäftsleute zum Abschied umarmen. Und ich dachte, das sei nur in Singapur so.

Man lernt nie aus. Deswegen jetzt schnell zum neuerworbenen Spider-Man-Heftli aus dem Barnes & Noble. Ich muss mich ja schon mal für Teil 3 einstimmen.

Gruss aus Michigian von
Peter Parker

Keine Kommentare: