Dienstag, Dezember 26, 2006

Der Gute Bademeister

Der Gute Bademeister geht nie leer. Oder schwimmt nie leer. Hast du die Euros? Zurück aus den Ferien in GAP gibt es natürlich viel zu berichten, wenn dann mal der Obazda verdaut und ausgeschieden ist. Tausche Scheisshaufen gegen Holz oder Backsteine zum Strassenbau. Hunderte von Generationen haben das wahrscheinlich schon vor uns erlebt, Frau Gablé hat sogar schriftstellerisch ihre Brettspielkrise verarbeiten müssen.

Ein paar fotografische Impressionen will ich dem geneigten Leser natürlich nicht vorenthalten (alle mit dem W800i aufgenommen):

Wie man deutlich sieht, kümmert sich das Kaufhaus Conen zwar um seine Kunden, aber weniger um seine Pflanzen, die das weihnachtliche Einkaufsvergnügen doch noch verstärken sollten. Dieses Gewächs (s. Abbildung) jedenfalls fühlt sich eindeutig unwohl und ist damit wohl repräsentativ für viele geparkte Ehemänner zwischen den Geschossen 2 und 3. Sozusagen der zwischengeschossliche, unbe(ob)achtete Ehemann, ähnliche Leiden durchlaufend wie Schrödingers Katze und nie ganz sicher feststellbar, in welchem Zustand sich die Materie befindet. Häh? Wie jetzt? Zuviele Wissenschaftsfragen.

Sind diese Bilder mit Gegenlicht nicht megaromantisch? So mit Sonnenreflex im Haar und langen Schatten. Man schliesst (fälschlicherweise) auf eine Entstehung am frühen Morgen. Wie bei Miami Vice. Die Aussenaufnahmen in Miami wurden immer kurz nach Sonnenaufgang gemacht, weil da die Temperaturen noch bei 35° C lagen und damit im angenehmen Bereich und ausserdem die Drogendealer noch alle schliefen. Die Abbildungen zeigen eine Winterlandschaft mit etwa 40 Grad weniger als in Miami um die gleiche Uhrzeit. Der Unterschied ergibt sich durch die Coriolis-Kräfte und der Erdkrümmung.


Was aber hat das mit dem Bademeister zu tun? Und wo soll der denn noch die Euros hintun? In zugefrorenen Pools ist ohnehin schlecht tauchen, wie ist das möglich? Diese und viele andere Fragen werden im nächsten Post auf diesem Blog beantwortet.

Die nebenstehende Abbildung hat nichts mit den Ferien in GAP zu tun, ausser dass wir den Koffer mit dieser tollen Innenraumgestaltung dabei hatten. Und Raider heisst jetzt Twix.

Es grüsst freundlich am zweiten Mhhhh-mhhh-mhhh-Feiertag (es direkt auszusprechen wäre politisch nicht korrekt und ich will meinen Lesern ja nicht zu nahe treten, besser Idomeneo proaktiv vor der ersten Aufführung absetzen und das gesamte M-KV vernichten). Jetzt aber schnell wieder ins Nest und nochmal das gesamte James-Last-Jazzrepertoire anhören. Dann geht auch dieser zweite Feiertag irgendwie vorbei.

Peter Practice

Keine Kommentare: