Montag, November 06, 2006

Dichtung in Mundart

Jetzt wird es frostig und man wird daran erinnert, die Tage bis zu den Winterferien in GAP zu zählen. Habe ich aber noch nicht gemacht. Jedoch denke ich an die Anziehsachen, die mitzunehmen sind, sowie die Gewürze "Curry" und "Scharf" aus dem heimischen Küchenregal.

Es müssen nebst Skihose und langer Unterhose auch alle Pullover mit. Dann kann ich immer zwei oder drei übereinander anziehen und wenn wir rausgehen, noch einen zusätzlich. Am Abend erfreut man sich dann umso mehr über die heissen und dampfenden Ravioli. Mit Scharf drin bzw. drüber.

Anlässlich der kalten Jahreszeit ein Trinkspruch vor der Kime-No Kata: "Zum Z'vieri ein G'frieri". Aus Sicht eines Kannibalen würde der sogar Sinn ergeben (nicht "machen"), aber die sind in der Schweiz wohl schon ausgestorben oder nur noch dort anzutreffen, wo selbst Sunrise keine Netzabdeckung mehr bietet. Man kann sich sicher fühlen.

Wenn nicht, weiter nage waza üben.

Es grüsst fröstelnd Peter Practice

Keine Kommentare: