Donnerstag, April 07, 2011

Das Multiversum ist Schaum aus lauter Blasen

Einst waren wir erbost und bestürzt zugleich, wenn der sonntagsfrühstückliche Coop-Biozopf mal eine Teigblase, sprich ein Loch in der Zopfscheibe, enthielt.


Entrüstet schrieben wir Briefe an die Konzernleitung, forderten Konsequenzen und stellten gleich am Montagmorgen den Filialleiter zur Rede, konnten wir doch nicht mehr wie gewohnt die Konfi unterbruchfrei vom West- ans Ostende verstreichen. Ähnlich wie die Flugzeuge im Bermuda-Dreieck verschwindet das kostbare Erdbeerglibber in der Teigblase und lässt sich bestenfalls noch vom Teller kratzen, schlimmstenfalls vom Ringfinger abschlecken oder liegt gleich ganz auf dem Küchenboden und dringt dort als Schabenfutter in die Ritzen der unpassend verlegten und verklebten Linoleumfliesen mit Schachbrettmuster.

Wenn wir allerdings hier in neuer, noch ungewohnter Umgebung, morgens unseren Blueberry-Wholegrain-Bagel toasten, gewinnen wir gänzlich neue Einsichten:

Das Loch in der Mitte ist beim Bagel Teil des Designs. Eingebaut schon ab Werk und fehlerhaft falls ohne. Früher haben wir uns derartig gestaltet die roten Blutkörperchen vorgestellt (zumindest die bei der DAK versicherten Näpfli-Leser taten das) bzw. Brian Greene verdeutlicht uns mit dem Bagelvektor das Flimmern der Strings.

Heute jedoch stellt uns das Bestreichen der Bagelhälfte vor ähnliche Probleme wie eingangs erwähnter produktionsbedingter Mängelzopf. Wir müssen neue Streichalgorithmen entwickeln, wie der Creamcheese und die Konfi um den bodenlosen Abgrund herumgestrichen werden können. Bei Erdnussbutter verschärft sich das Problem, denn die wird auf heisser Oberfläche vergleichsweise dünnflüssig und fliesst dann wohin wohl? Genau! Da helfen dann nur noch die Greene'schen Vektoren um hier herzkammerflimmerfrei die Situation zu meistern.

Später mehr von
Peter Practice

1 Kommentar:

Helmi hat gesagt…

Na denn mal guten Appetit. Bin mir auch recht sicher, dass Du nicht verhungern wirst. Ansonsten vielleicht mal zwischendurch mit Müsli probieren -damit wurden noch keine Probleme gemeldet- oder in der alten Heimat mal ein Schwarzbrot bestellen... Herzlich - Helmi