Mittwoch, April 21, 2010

Magneto aus Kroatien

Diese Prius Hybrid Fahrer sind ja sooooooo selbstgefällig. Fühlen sich wie das personalisierte gute Gewissen und die Retter der Menschheit vor gefühlten Bedrohungen durch FCKW (lang vergessen), CO2 (vorübergehend aktuell) und wahrscheinlich auch von SARS, PMS, BSE, HIV und anderem Getier. Die Typen wähnen dann auch natürlich das Recht auf ihrer Seite, wenn sie mit hundert auf der linken Spur dahinschleichen.

Wer so ein Auto kauft, muss ein römisch-katholisch-gleich-dogmatisches, über alle isländischen Aschewolken hinausgehend gesteigertes Sendungsbewusstsein haben. "Schaut her Leute, ich kaufe mir eins der hässlichsten Autos die es momentan zu kaufen gibt, scheue keine klemmenden Gaspedale und mitleidige Blicke, denn ich, ICH rette die Welt. Wenn Eure Enkel überleben, liegt das an MIR!!!" so ist die unverblümte Botschaft. Die freuen sich wahrscheinlich noch über jede Rückrufaktion des Garagisten. Denn dann vermeiden sie noch mehr fossile Verbrennungserzeugnisse.

Wie zu Zeiten der mittelalterlichen Pestepidedemien ziehen die Prius Hybrid Fahrer durch die Lande und geisseln sich. Fügen sich Schmerzen zu, die bereits beim morgendlichen Anblick des Fahrzeugs in der Parklücke unweigerlich, von der Netzhaut her beginnend, entstehen. Wer eine Garage mit fernbedientem Rolltor hat, tastet nach der Mühle und steigt ein, ohne das Licht einzuschalten.

Aber irgendwann wird die Prius-Lüge aufgedeckt und dann war's das. Schlagartig vorbei ist es dann. Vielleicht ist ja auch das toyotaspezifische klemmende Gaspedal ein verzweifelter Versuch, das freigesetzte Ungemach wieder ungeschehen zu machen. Weg mit diesen Autos. Her mit dem Tesla.

Gruss
PP

Keine Kommentare: