Dienstag, Mai 26, 2009

Früchtchen

Früher konnte man an den Erdbeeren die grünen Blätter mitsamt einer Art Stift oder Wurzel aus dem Inneren der Frucht einfach rausziehen. Wahrscheinlich gibt es sogar einen biologischen Fachbegriff für dieses Teilchen. So etwa Stängelsetzling oder Fruchtsämling. Aber eben, dieses weisse Stückchen wo oben die grünen Blätter dran sind. Einfach rausziehen, Rest in den Mund stecken.

Heute geht das nicht mehr. Wieso nicht?

Gruss
PP

P.S.: Jetzt sind die Erdbeeren ja ohnehin schon fast wieder vorüber. Mal sehen was wir an den Kirschen auszusetzen haben.

Dienstag, Mai 19, 2009

Luxemburgerisch kann man lesen und verstehen

Wolfram Alpha sagt uns, dass der Altersmedian der schweizerischen Bevölkerung bei 40.7 Jahren liegt. Der gleiche Onkel sagt auch, wie alt wir sind.

Wir werden uns noch intelligentere Fragen ausdenken und nachgiessen.

Gruss
PP