Sonntag, Dezember 28, 2008

Der Berg steigt

Ich werde oft gefragt, wie man im Dschungelcamp oder auf dem Gipfel des Mount Everest überlebt. So ganz ohne Sherpas oder 3-Wetter-Taft. Und das ist in der Tat nicht einfach. Neulich zum Beispiel befand ich mich im Angesicht mit der Bestie (unser Bild). Auge in Auge standen wir uns gegenüber und ich kam nicht an die Peitsche ran, weil ich mich mit beiden Händen am Felsvorsprung festhalten musste. Hätte ich nicht alle Folgen von Indiana Jones trotz zunehmender Wirrheit gesehen wäre ich wohl nie aus dieser misslichen Lage entkommen. Wird fortgesetzt...

Zum Abendessen habe ich mir am Lagerfeuer ein Bio-Brokkoli aus dem Supermarkt geröstet. Die Überreste (s. Foto) konnte ich einem Touristen als Wunderknochen verkaufen.
Man kennt das ja, trocknen, mahlen, in die warmen Haferflocken mischen oder als kleines Strässchen reinpfeifen. Ist jetzt der letzte Schrei, nachdem ja Spice verboten ist oder demnächst wird. Aber wie man sieht, Alternativen gibt's immer. Muss ja nicht gleich eine Flatrateparty sein. Ein paar Alcopops von denen keiner mehr spricht zum Frühstückchen reichen. Morgens um halb zehn in Deutschland.

Grüsse zum Jahresabschluss
PP

Samstag, Dezember 27, 2008

Gelangweilter Zuhörer frisst Blackberry während des Vortrags

Ich war dabei und habe es gesehen. Und so sieht das aus:
Gruss
PP

Mittwoch, Dezember 10, 2008

Fünf Jahre später

Heute war das Finale der vierten (?) Staffel der Desperate Housewives im Fernsehen. Sehr spannend, aber dann doch mit ein paar Fehlern im Script. Was zum Beispiel ist aus der erschossenen Drogendealerin unter dem Küchentisch geworden? Wie können die Ladies die erklären? Und haben Schwule nicht Angst vor Eisskulpturen? Oder waren das Mikrowellenherde? Der Nachfolger von Delfino, war das nicht der dem Nico Rosberg so ähnlich sehende faule Student und Neffe von Edie, der schon mal dabei war? Oder ist das ein neuer Mitarbeiter?

Damals bei Dallas sind ja die Ewings reihenweise erschossen oder ertrunken (worden), weil die zugehörigen Schauspieler zu hohe Gagen wollten. Würde ich gerne mal im Original sehen, auch um den texanischen Akzent zu hören. Da wohnen ja wirklich nur Irre, sieht man ja am Präsident Bush und Bush.

Schön jedenfalls, dass die nächste Staffel bereits in vier oder fünf Wochen im Fernsehen kommt und man kein ganzes Jahr oder so warten muss. Wir sind schon sehr gespannt. Vorher jedoch ziehe ich mir 57 Episoden der CI5 Professionals ("Die Profis") rein - natürlich im Original und digital "remastered" - was immer das bedeutet. Ich habe damals sogar (m)einen Wellensittich nach denen benannt.

Gruss
PP