Montag, August 11, 2008

Alter Schwebe!


Da waren wir doch neulich im Ruhrgebiet. In Wuppertal! Oder Barmen oder wie das auch immer heisst. Ist das überhaupt Ruhrgebiet? Wieviele Feinde habe ich jetzt dazugewonnen? Naja. Jedenfalls war die Enttäuschung gross, den es handelt sich ja gar nicht um eine Schwebe-, sondern um eine Hängebahn (unser Bild).

Wahrscheinlich war das im letzten Jahrhundert irgendwann das Prestigeprojekt von irgendeinem Grossmaul und geltungssüchtigen Politikerarsch, der sich damit verewigen wollte. Und mit den ganz Grossen, Siemens oder Thyssen oder so, mitspielen wollte.

Bis zum Alten Markt hat sie uns und das Urmel aber dann doch irgendwie transportiert. Unten war der Mob und am Ende dann, hab er Barmen! Kommt da eigentlich die Ersatzkasse her? Wofür ist die eigentlich der Ersatz? Oder ersetzt die was? Wenn ja, was? Wer es weiss, bitte um ausführliche Kommentare.

Grüsse von
Peter Practice

Kitschkanaries

Die Blogfrequenz lässt nach, ein eindeutiges Indiz für Mehrarbeit in eigener Sache. Diesmal wieder eine Hausarbeit, die mich seit gut zwei Wochen völlig absorbiert. Aktueller Stand: 42 Seiten. Soll: 21 Seiten. Ich muss also gut die Hälfte der gesammelten Notizen, Materialien, Ideen, Gedanken und Zitate wieder rausschmeissen. Dabei habe ich an wichtigen Stellen noch gar nicths geschrieben! Das wird nicht einfach.

Unser Bild zeigt ein Beispiel für eine aktuell zu bearbeitende Quelle neueren Datums. Die ist sogar von 2008, ein paar Artikelchen sind auch noch dabei, damit sollte die Forderung nach Aktualität erfüllt sein. Im Hintergrund sieht man übrigens schon schemenhaft die Belohnungslektüre für September, wenn das alles hier geschafft ist. Dann ist nämlich auch schon Bergfest.

Ach ja, die Kitschkanaries aus dem heimischen Walde wollte ich ja auch noch vorzeigen. Hier sind sie.

Es grüsst aus der Gewitterfront
Peter Practice