Sonntag, Februar 17, 2008

Bodenpflege mit Rücktritt

Der neue Staubsauger ist wirklich superpraktisch. Er kommt mit zwei Turbobürsten und die stehen einem Hochdruckkärcherstrahl in nichts nach. Nur halt mit anderer Wirkung. Die tiefenextrahieren alles, was seit Jahren an der Teppichbodenunterhautschicht so rumwuselt. All die kleinen europäischen Verwandten der leckeren thailändischen Grillspezialitäten, die dort überall an der Strasse von mobilen Küchen feilgeboten werden.

Was mir als Linkshänder und demzufolge Rechtsfüsser allerdings etwas Schwierigkeiten bereitet, ist die Umschaltung von Teppich auf Hartboden. Der Schalter befindet sich unten am Saugrohr an der - vom Anwender aus gesehen - linken Seite. Demzufolge muss man eine ura-mawashi-geri Technik anwenden und um die Stange herumtreten (unsere Abbildung rechts). Das ganze ginge auch oberhalb der Stange, dazu braucht es aber gesunde Mobilität im Ballenbereich. Vielleicht liefert der Hersteller bald einen Patch, der dieses Problem behebt, oder aber eine Emulation für Rechtsvortritt. Wir werden berichten.

Ansonsten aber ein sehr empfehlenswertes Gerät.

Grüsse von
Peter Practice

Samstag, Februar 09, 2008

Ein Tag in Ann Arbor

War mal wieder im Nordwesten der USA, Bundesstaat Michigan. Einreise diesmal mit AC über Toronto, das geht weitgehend stressfrei und ist längst nicht so siffig wie mit NW. Obschon die Boeing, mit der wir von Sao Paulo nach Toronto flogen, ungefähr mein Alter hatte (und das ist nicht mehr ganz so taufrisch, die Älteren unter den Lesern werden sich noch an Conny Francis erinnern: mein Jahrgang).

Der Tag in Ann Arbor war aber dann schön, bei Sonne und -12° (10° F). Über Nacht gingen die Temperatur dann rauf und es kam der Schnee. Mein mit einem Microsoft-Betriebssystem ausgestatteter Ford Fusion (sollte ich besorgt sein?) sah am nächsten Morgen so aus:

Später gab es wie geplant ein leckeres Stück New York Style Cheesecake und ein Espresso solo im Starbucks im Barnes & Noble. Das "Zvieri" und das Nachtessen siehe Abbildungen unten.

Es grüsst
Peter Practice