Mittwoch, Januar 30, 2008

Abschnitt 302

Ich werde oft gefragt, wer eigentlich die in Tageszeitungen abgedruckten Romane bzw. deren täglich gestückelte Schnipsel liest. Ist das nicht ein totaler Schwachsinn? Die Autoren sind oft unbekannt und bis so ein Werk durch ist dauert das doch Jahre, oder? Man muss demzufolge nicht nur jeden Tag dranbleiben, nie darf man einmal blaumachen oder krankfeiern, sonst verpasst man gleich ein Stück, sondern hat auch nur alle zwei Jahre oder so Gelegenheit, einzusteigen. Zumal bei einer Tageszeitung das Interesse am aktuellen Geschehen überwiegen dürfte. Kennt jemand einen, der sich wirklich dafür interessiert? Oder ist das nur "Filler" und Kundenbindungsprogramm der Verlage? Wer liest das? Hat man schon mal jemand sagen hören, Moment, komme gleich, muss noch den Abschnitt 302 zu Ende lesen? Vielleicht aber ist dies der Grund für die vielen "Messies". Die sammeln die Blätter bis zur letzten Seite, um dann das Buch an einem Stück lesen zu können; bis es soweit ist, existieren nur noch Trampelpfade wo einst Zimmer und Flur waren.

Ich bin gespannt!
Peter Practice

Dienstag, Januar 08, 2008

Frisch gefroren

Hier ein paar Impressionen vom Hundespaziergang heute morgen. Vorher war ich schon bei Frau B. und ihrem Deutschen Schäfer und habe alle Päckli abgegeben. Hoffentlich alle?





Es grüsst
Peter Practice