Dienstag, Dezember 11, 2007

Eine Nacht mit Kriechtieren

Da waren wir neulich eingeladen zu mexikanischem Bier, Reis, Tortillas und Eisbergsalat. Ein paar Sombreros, Schnauzbärte und Gitarrengeklimper sollten Stimmung erzeugen, wirkten aber sowenig furchteinflössend wie einst Xiuhtecuhtli. Sie wissen, dieser Schokolade-mit-Chilistückchen-Gott, oder für welches Ressort war der noch gleich zuständig?

Zu besichtigen gab es dann ein Kriechtier, das neueste Fahrzeug von Europas grösstem Autobauer. Mischung aus Tiger und Leguan, angeblich. Ist ja ganz witzig, so als kleiner Bruder des Cayenne mit bünzlibörsenkonformer und umweltschonender Motorisierung. Den Marketingfritzen ist es doch tatsächlich gelungen, dieses Modell als etwas Neues zu positionieren, dabei gibt es ganz ähnlich aussehende, auch pseudo-offroadtaugliche dank Vierradantrieb und vergleichbar motorisierte Autos aus fernöstlichen Ländern wie Japan und Korea. Nix neues unter der Sonne, aber mit mit mittelamerikanischer Zudröhnung im Zentralhirn wie es auch Ometotchtli nicht besser gekonnt hätte soll der Gast wohl genau dies glauben.

Hätten die das Autochen dann nicht doch besser Tlaltecutli genannt? Kann dann zwar niemand mehr aussprechen, aber solange Seal und dieses allzeit albern kichernde Model aus Deutschland für viel Geld gezwungen werden, vor der Kamera damit rumzufahren, wird es sicherlich gekauft.

Olé und Hasta pronto!
Padre Practice

Samstag, Dezember 01, 2007

Zürich bei Nacht

Mehr zu Testzwecken: Ein neues Bildli aus der Serie Skies & Clouds. Mit dem Mobilowitsch durch's dreckige Autofenster gemacht. Reichlich verwackelt. Müssen wir noch etwas üben, der Mobilo und ich.

Gruss
PP

Karamell kugeln

Die sind von Aldi und super lecker. Ich rationalisiere den spontanen Genuss der ganzen Schachtel so: Die sind so klein und kompliziert verpackt, da verbraucht der Auspackvorgang mehr Kalorien als die Kugel dann einfährt. Negative Kalorienbilanz, man nimmt sogar noch ab! Super.

Ausserdem bleiben immer ein paar Fetzen vom Aluminium hängen und solche Spurenelemente braucht der Körper ja schliesslich auch. Also, keine Reue.

Gruss
Peter Practice